Startseite Reisen Impressum

Reisen Formentera

Formentera ist die kleinste Insel des balearischen Archipels, was aber keinesfalls ein Nachteil ist. Im Gegenteil viele Besucher halten sie für die schönste Insel der Balearen: Hier findet man noch saubere Strände, das klarste Wasser des Mittelmeers und selbst in der Hochsaison bleibt es hier angenehm ruhig.
 
Doch nicht nur wegen des uneingeschränkten Badevergnügens kommen Formenteras Gäste immer wieder gerne zurück. Auch im Hinterland der Insel gibt es einiges zu entdecken. Die Insel ist besonders flach. Diese Gegebenheit, sowie das milde Klima und die nicht allzu großen Entfernungen, machen die Insel zu einem schönen Ort für Radfahrer. So nutzen viele Gäste diese Möglichkeit, um die Insel kennen zulernen. Das Zentrum des Tourismus auf Formentera ist der Ort Es Pujols. Hier stehen die meisten Hotels und hier findet auch das Nachtleben statt.